Leistungen für Unternehmen

Zuverlässige Ergebnisse für betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen

Viele Unternehmen gliedern ihre Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse aus. Das hat gute Gründe: nicht immer ist eine umfangreiche betriebswirtschaftliche Expertise im Unternehmen vorhanden, oder ausreichend Zeit, um sich neben den Kernkompetenzen noch um die buchhalterischen Aufgaben bzw. das Rechnungswesen zu kümmern. Hinzu kommen Fragen zu speziellen Buchungsfällen, zu internationalem Steuerrecht – z.B. wenn Tochtergesellschaften im Ausland sind, und zu steueroptimalen Zahlungen von Gehältern und Prämien. Alle Termine und Fristen des Finanzamtes im Blick zu halten sowie unter Zeitdruck Abschlüsse für Banken und Aktionäre zu erstellen, stellen manche Unternehmen vor eine echte Herausforderung.
Wir, die Steuerkanzlei Dr. Voß & Platzer, kümmern uns um Ihre steuerrechtlichen und kaufmännischen Angelegenheiten, auch im internationalen Steuerrecht. Unsere hochqualifizierten Steuerberater mit langjähriger Erfahrung beraten Sie professionell bei Ihren betriebswirtschaftlichen Aufgabestellungen und weisen Sie auf steuerliche und wirtschaftliche Änderungen hin, damit Sie sich für die Zukunft stets gut aufstellen können. Dabei sind wir persönlich für Sie erreichbar, auch wenn es mal später am Tag oder Wochenende wird. Umfangreiche Auswertungen erklären wir Ihnen selbstverständlich persönlich. Wir legen hohen Wert auf fehlerfreie Arbeit und prüfen daher mit unserem 4-Augen-Prinzip. Gleichzeitig arbeiten wir schnell, um kurzfristig Lösungen für Ihre Herausforderungen zu finden und Ihnen Ergebnisse zeitnah zu liefern. Digitales Belegbuchen ist dabei für uns gängige Praxis. Während wir stets alle Termine der Behörden für Sie im Blick halten und Sie gerne daran erinnern.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere Leistungen:

yellow-triangel sky-triangel

Steuerberater Dr. Voß & Platzer PartG mbB